Über uns

 
 

 

Wir leben im schönen Schwabenländle, genauer im Landkreis Ravensburg nahe des Bodensees.

Foto Familie mit ItchyNachdem wir uns für einen Hund als weiteres Familienmitglied entschieden hatten, machten wir uns auf die Suche nach der geeigneten Rasse.


Bei der ausgiebigen Recherche im Internet und in Büchern trafen wir immer wieder auf den Nova Scotia Duck Tolling Retriever, kurz Toller, der (zumindest in der Theorie) genau unseren Wünschen und Vorstellungen entsprach.

 

Um uns einen ersten Eindruck über diese Rasse zu verschaffen, fuhren wir zur Retriever-Weihnachtsausstellung nach Wettingen, wo sich der Wunsch nach einem Tollerwelpen noch verstärkte.

Dort lernten wir auch Birgit und Ewald Sonntag, die ganz in unserer Nähe wohnen, kennen und informierten uns über persönliche Erfahrungen, was das Leben mit dieser Rasse betrifft.
Auch hier wurde uns ein positiver Eindruck vermittelt und für uns stand nun endgültig fest: ein Toller muss es sein!

Von nun an ging alles ziemlich schnell.

Bereits beim Stöbern im Internet blieben wir immer wieder auf der Homepage des Dreamworker Kennels hängen. Nachdem wir uns über die Gesundheit und Eigenschaften der Hunde informiert hatten, schickten wir den Welpenfragebogen ab und warteten gespannt, was geschehen wird.

Foto Itchy mit Kindern Einige Tage später bekamen wir Antwort und wurden zu einem persönlichen Treffen eingeladen. Zu dieser Zeit war Icheb aus dem E-Wurf noch zu vergeben, was die Freude natürlich vergrößerte.
Am besagten Tag wurden wir freundlich von Sandra empfangen und die Chemie zwischen Züchter und Interessent schien zu stimmen. Auch die Zuchtstätte und die Hunde machten einen sehr guten Eindruck auf uns - besonders der kleine Itchy hatte es uns angetan ... 

Nach dem Gespräch fuhren wir hoffnungsvoll nach Hause und durchdachten alles noch einmal ganz genau - dann meldeten wir uns wieder bei Focks. In dem Telefonat erfuhren wir dann, dass der kleine Itchy bei uns einziehen darf. Wie wir uns gefreut haben könnt ihr euch sicher vorstellen... ;-)

 

Seit Januar 2008 verstärkt also Itchy aus dem Dreamworker Kennel unsere Familie, was uns jeden Tag große Freude bereitet.

Hauptsächlich beschäftigen wir ihn mit der Dummyarbeit und ersten Schritten in Richtung ZOS (Zielobjektsuche), doch auch bei anderen Beschäftigungen und Spielen ist er mit Eifer dabei.

Itchy ist ein sehr aufgeweckter und aufmerksamer Rüde, dem die Arbeit und der Umgang mit uns viel Freude bereiten, und wir sind sehr froh, mit so einem Hund leben zu dürfen.

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage!